Sie sind hier: Startseite Archiv GirlsDay 2006

2006

Girls' Day 2006

Auch 2006 nahm die MädchenZukunftsWerkstatt Teltow am Girls’ Day teil. An vier verschiedenen Standorten lernten Mädchen und Jungen jeweils untypische Berufe kennen.Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen der Stubenrauch-Grundschule und 6 Mädchen aus der MZW waren dabei.

Erstmals war mit der MZW auch eine Jungengruppe unterwegs. Sie besuchten das Krankenhaus Waldfriede in Berlin, in dem wir letztes Jahr waren. Die Ausbildungsschule, die Notaufnahme und die Entbindungsstation wurden vorgestellt.

Es wurden besucht:

Beim Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB) wurde der Radiosender FRITZ besucht.
Der Satelliten-Mini und das ModeratorInnen-Studio konnten ausprobiert werden.
Ein Teil der Gruppe war als Reporterinnen unterwegs.

Hier geht es zum Pressebericht

rbb1rbb2rbb3rbb4rbb5rbb6rbb7

Artikelaktionen