Sie sind hier: Startseite News Eindrücke vom Tag der offenen Tür

Eindrücke vom Tag der offenen Tür

petra.jpgjessi garten.jpgines.jpg
Petra Ellenberg, Regionalleiterin von
unserem Träger, spricht Begrüßungsworte.
Jessi, unsere FSJlerin, stellt das
Garten-Projekt vor.
Ines-Angelika Lübbe, Gleichstellungs-
beauftragte von Potsdam-Mittelmark,
ruft die Mädchen auf, ihre Zukunft aktiv zu gestalten.
 
herz.jpgherz helma.jpgpapiertheater2.jpg
Schon Tradition: Frauen und
Männer, die uns helfen und unter-
stützen, bekommen das "Herz für Mädchen" als Dankeschön.
Helma Hörath erhielt das Herz für ihre Projektarbeit: Papiertheater. Mehr dazu auch auf iherer Homepage:

www.helmahoerath.de/aktionen.htm

 

Großer Auftritt: Tuja, Jessi und Victoria vom Papiertheater-Projekt.
papiertheater1.jpgcapoeira.jpgflötenspiel.jpg 
"Omas Geschichten", die Mädchen vom Papiertheater schauten 50 Jahre zurück und wagten auch einen Blick in die Zukunft, wie in 50 Jahren das Leben von Mädchen aussehen wird.Nicht fehlen durfte bei unserem Programm ein Capoeira-Auftritt: Josi und Kathrin begeisterten die Gäste.

Tuja zeigte gemeinsam mit Eva-Lotta dem Publikum ihr Können im Flötenspiel.

mzw kuchen.jpgbasteln.jpg siegerehrung vanessa.jpg
Natürlich wurden die Gäste auch mit Kuchen bewirtet. Nine hatte als besondere Überraschung einen MZW-Kuchen kreiert.Wer sich kreativ ausprobieren wollte, konnte eine "Osterglocke" gestalten.Vanessa war Siegerin des MZW- Quiz.

 

Artikelaktionen